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Anwendungsfälle für AM-One

Ausgestattet mit einzigartigen Konfigurationsfähigkeiten ermöglicht AM-One jedem Vermögensverwalter eine maßgeschneiderte Softwarelösung zu realisieren.

BEISPIEL #1

 

Neugründung

einer Vermögensverwaltung

AM-One ist die richtige Lösung für Sie, wenn Sie klein starten und sukzessive wachsen.

Sie haben Ihr Unternehmen aufgebaut und suchen nun nach einem Full-Service-Anbieter, der eine stabile Portfolio-Management- und CRM-Plattform sowie alle depotbankbezogenen Back-Office-Services einschließlich Daten-management bereitstellen kann.

BEISPIEL #2

Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen 

​AM-One ist die richtige Lösung, um Ihr Geschäft weiter zu professionalisieren, Prozesse zu rationalisieren, Risiken zu reduzieren und die Effizienz zu steigern.

Sie betreiben das Management der Kundenvermögen hauptsächlich manuell mit Excel-Tabellen, was sehr arbeitsintensiv ist und viele Mehrfacheingaben sowie Datenredundanzen mit sich bringt. Sie planen Prozesse zu automatisieren und suchen nach einer Lösung, die Back-Office-Aufgaben an einen professionellen Anbieter auslagert.

BEISPIEL #3

Ablösung bestehender Softwarelösungen

AM-One ist die richtige Lösung, wenn Sie bestehende Softwaresysteme ablösen bzw. verschiedene bestehende Softaresysteme auf eine einheitliche Plattform überführen wollen.

 

Performance- und Transaktionshistorien aus bestehenden Portfolio-Management-System können im Rahmen einer speziellen Verfahrensweise erhalten und weiterverwendet werden. Auch sonstige Daten wie Personendaten, Wertpapierstammdaten, Kurse, etc. können im geeigneten Format in AM-One hochgeladen werden.

AM-One Bausteine

AM-One ist eine Komplettlösung für Vermögensverwalter, die alle für das Tagesgeschäft relevanten Kernfunktionen der Kundenbeziehung und des Portfoliomanagements bereitstellt. 

SOFTWARE

Basis ist die preisgekrönte PM1 und CRM-Software von Expersoft Systems mit allen Funktionalitäten, die im Datencenter zentral gehostet werden.

BACKOFFICE

Verarbeitung der eingehenden Datenfeeds der Depotbanken über Schnittstellen und OCR. Abgleich manueller Buchungen und Datenanreicherungen.

COMPLIANCE

MIFID II-Konformität vom Onboarding über den Zielmarktabgleich bis hin zum Reporting, Investmentcontrolling und Compliance-Berichte, regulatorische Schulungen und Unterstützung.

REPORTING

Maßgeschneiderte Kundenreports, Portfoliokonsolidierung, Cashflow- und Gebührenberichte, interne Kontrollberichte und -Analysen, Steuerreporting und Rentabilitätsanalyse.

MARKTPLATZ

Durch die Verbindung von Drittanwendungen (z.B. Outlook, Marktdaten, ERP, etc.) mit der AM-One Plattform wird eine effiziente Prozess-gestaltung unterstützt.

Aktuelle Herausforderungen:

  • Erhöhte Compliance-Anforderungen mit MIFID II, FIDLEG, FINIG.
     

  • Margenerosion durch zunehmenden Wettbewerb und höhere Kosten.
     

  • Steigende digitale Anforderungen der Kunden.
     

  • Flexibilität bei der Skalierung des Geschäfts in Abhängigkeit der Kundenentwicklung.
     

  • Erhöhte Volumenanforderungen der Depotbanken.

Vorteile durch AM-One:

  • Preislich attraktive Komplettlösung für Vermögensverwalter, die Services, Software und Hosting in einem einzigartigen Angebot suchen
     

  • Multimandanten- und Multibankenfähig
     

  • 24/7/365 Erreichbarkeit weltweit mit jedem Endgerät
     

  • Signifikante Reduzierung der Aufwände für IT-Betrieb
     

  • Schnelle Einsatzfähigkeit
     

  • Langfristige Planungssicherheit durch gleichbleibende Betriebskosten

AM-One Vorteile

Wie Sie diese gewinnbringend nutzen können.

AM-One Workflow

Mit AM-One kann der Compliance Officer mit dem Backoffice nahtlos in einem effizienten Prozess zusammenarbeiten.

01

AM-One unterstützt den Anwender in einem effizienten Prozess bei Pre-Trade Checks auf Basis kunden-spezifischer und regulatorischer  Restriktionen und Geeignetheitschecks bei Vermögens-verwaltungs- oder Beratungsmandaten.

02

AM-One verarbeitet Einzel-, Sammel- und Blockorders für alle gängigen Anlageklassen. Sobald die Orders erfasst sind, werden diese entweder vollautomatisch (STP), per PDF oder Excel Export an die Depotbank bzw. den Broker geleitet, entsprechend deren technischer Integration.

03

Eingehende Bestätigungen ausgeführter Orders werden optional vom AM-One Backoffice-Partner effizient abgestimmt.

Alle Abstimmungs-differenzen werden von den Backoffice-Profis behoben.

04

AM-One bietet automatisches Rebalancing inkl. Ordergenerierung, basierend auf individuell definierbaren Modellportfolien. Verschiedene Modellportfolio-typen werden unterstützt z.B. statisch, dynamisch oder kombiniert gewichtet.

05

AM-One unterstützt den Compliance-Beauftragten in Bezug auf Post-Trade-Prüfung,  Verstöße bei der Verletzung von Anlagerichtlinien, Klumpenrisiken, Restriktions-verletzungen und optional geldwäsche-sensiblen Transaktionen.

06

AM-One ermöglicht es, Kundenberichte für einzelne und konsolidierte Portfolien über alle Assetklassen, Depotbanken, Währungen und Sprachen mit der CI des Vermögens-verwalters zu erstellen.

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